Sonntag, 26. Mai 2013

Rezension: Mein Leben für dich


Inhalt (Amazon-Kurzbeschreibung):
Simon hat Mist gebaut. Jetzt sitzt sein Bruder seinetwegen im Knast und er selbst steht ohne Geld und Arbeit da. Doch dann bekommt er die Chance seines Lebens: als Bodyguard an der Seite der jungen Hotelerbin Mia. Mia ist stinksauer, dass ihr Vater sie von ihrem Schweizer Internat genommen hat und jetzt auch noch einen Babysitter für sie engagiert. Darauf hat Mia herzlich wenig Lust und lässt Simon das auch sehr deutlich spüren. Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch als sich Simons alte Gang einschaltet, wird ihre zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Und Simon wird klar, dass er tatsächlich sein Leben für Mia gäbe.

Also erstmal finde ich das Cover echt schön. Ich habe mir dei beiden Protagonisten in etwa so vorgestellt. Die Personen sind gut beschrieben und beide waren mir symphatisch. Nur Mia war am Anfang ein wenig nervig, obwohl ich ihre Handlungen nachvollziehen kann.
Der Schreibstil ist recht flüssig und die Kapitel sind relativ kurz, so dass man nicht sehr lange für das Buch braucht. Ein bisschen Schade ist es nur, dass mich die Bücher so stark an die Bücher von Simone Elkeles erinnern. Es ist klar, dass es immer wieder ähnliche Bücher gibt, aber trotzdem.
Deshalb kann ich leider nur ♥♥♥♥ Herzen geben :/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen