Freitag, 12. Juli 2013

Rezension: Harry Potter und der Feuerkelch

Beschreibung: Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft.
Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Tunier, in dem Harry eine Rolle übernimmt,  die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte.  Natürlich steckt dahinter das Böse,  das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort.
Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Also erstmal muss ich sagen, dass das Cover mir persönlich gut gefällt.  Es zeigt die erste Aufgabe, als Harry gegen den Ungarischen Hornschwanz kämpfen muss. Der Schreibstil von Joanne K. Rowling gefällt mir auch sehr gut. Es ist immer spannend und angenehm. Dir Charaktere haben sich ziemlich gut gemacht.  Nicht nur Harry und seine Freunde,  sondern auch die anderen Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet. Natürlich komme ich mit Draco Malfoy nicht zurück, da mich seine arrogante, fiese Art nicht mag, aber er gehört halt dazu. Die Story fand ich auch sehr gut, von daher kann ich die Bücher an alle die sie noch nicht gelesen haben bis hierhin weiter empfehlen,  die letzten drei Teile muss ich noch lesen.
♡♡♡♡♡ 5/5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Das ist mein absoluter Lieblingsband der Harry Potter Reihe. Ich hab ihn sooo geliebt. Gerade bin ich dabei die Bücher alle noch einmal zu lesen. Band 2 und 3 stehen für diesen Monat auf meiner Wunschliste. Ich freu mich so sehr, nochmal in die Welt zu tauchen :D

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen