Dienstag, 2. Juli 2013

Rezension: Meerestosen


Amazonkurzbeschreibung: Du bist das Schönste das Wundervollste, was mir das Leben bisher geschenkt hat , flüsterte Gordian, während er mich langsam zu Boden sinken ließ. Und ich verspreche dir, ich werde es auf ewig in meinem Herzen tragen. Wofür auch immer wir bestimmt sein mögen, ich werde dich nie vergessen.
Die Erkenntnis trifft Elodie bis ins Mark: Gordian gehört nicht mehr zu ihr. Gordian ihr Herzschlag. Ihr Blut. Ihre Seele. Niemals zuvor hat sie sich mit jemandem so tief verbunden gefühlt. Die Verzweiflung über die Ausweglosigkeit ihres Schicksals reißt Elodie schier entzwei. Aber darf sie jetzt aufgeben? Ausgerechnet jetzt, da das Meer mit dem Tod ringt und nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr ist, sondern das aller Nixe und Menschen? Elodie beschließt zu kämpfen für das Land und das Meer und für alle, die ihr am Herzen liegen

Also erstmal zum Cover: Ich finde es wie die anderen Cover der Trilogie einfach nur toll. Es macht sich wunderbar im Bücherschrank. Auch finde ich den Schreibstil toll. Er ist leicht und flüssig und deshalb braucht man für die knapp 500 Seiten nicht soooo ewig. Die Protagonistin Elodie hat sich im Laufe der Bücher immer weiter entwickelt, teilweise aber so schnell, dass es fast ein wenig unglaubwürdig war. Auch die anderen Charaktere haben sich gemacht.. Das Buch hatte ein paar lustige, aber auc h relativ spannende Stellen und eine für mich sehr traurige Szene war auch mit dabei. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und ich kann die Buchreihe für Fantasybegeisterte ab ca. 12 Jahren nur weiterempfehlen!

♥♥♥♥ 4/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen