Dienstag, 13. August 2013

Rezension: Die Insel der besonderen Kinder

Amazonkurzbeschreibung:
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Erstmal zum Cover: Ich finde es strahlt eine unheimliche Stimmung aus und ist trotzdem irgendwie schön. Das Bild zeigt das erste Foto, das im Buch gezeigt wird. Es werden mehrere Fotos gezeigt, die allesamt eine leicht düstere Stimmung ausstrahlen. Die Charaktere sind charakterlich gut geschrieben, nur leider konnte ich mir Jacob nicht vorstellen. Die anderen waren ja auf Bildern dargestellt. Die Geschichte an sich fand ich faszinierend genauso, wie den Schreibstil. Das Buch ist kurzweilig und trotzdem ist es eine gut ausgeschriebene Stoty. Also ist es ab ca. 13 Jahren empfehlenswert.
♥♥♥♥ 4/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen