Samstag, 3. August 2013

Rezension: Kirschroter Sommer

 
 Amazonkurzbeschreibung: Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?
Also erstmal zum Cover. Ich finde das Cover wunderschön! Die Bilder sind total schön ausgesucht und das türkis von Elyas' Augen! Auch die Idee passend zum Titel die Kirschblüten auf das Cover zu bringen, finde ich echt genial. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich musste immer mal wieder über Emely, Alex und Elyas lachen. Ich konnte mich auch auf eine gewisse Art und Weise mit Emely indentifizieren, was mir nochmal mehr das Gefühl gegeben hat, in der Geschichte mitzuspielen. Manchmal musste ich mir aber in Erinnerung rufen, dass dort von über zwanzigjährigen gesprochen wird, da ich teilweise das Gefühl hatte, dass vor allem Emely erst siebzehn, achtzehn ist. Der Schreibstil ist wirklich total angenehm zu lesen. Auch die Handlung fand ich toll und so was kannte ich auch einfach noch nicht. Auch das mit Luca, dem geheimnisvollen E-Mailschreiber fand ich gut gelungen. Ich hatte echt keine Idee, wer hinter ihm stecken könnte. Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen