Freitag, 16. August 2013

Rezension: Warrior Cats - Zeit der Dunkelheit

Amazonkurzbeschreibung:
»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann. Und wenn sie kommt, werden wir nichts tun können, um die Clans zu schützen.« Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?
 
Also wie immer zu erst das Cover: Es ist wie immer sehr schön gestaltet. Es ist nichts besonderes, aber einfach und passt hervorragend zu den anderen Covern. Der Schreibstil ist wie immer total toll und ich spitzenmäßig, wie die ganzen Charaktere sich von Buch zu Buch weiterentwickeln. Um das Buch lesen zu können sollte man aber die vorherigen Staffel gelesen haben. Ich kann gar nicht so viel dazu sagen, nur, dass ich diese Bücher LIEBE.
Also für alle ab ca. 10 Jahren (und auch noch älter), diese Bücher sind nur empfehlenswert, auch wenn es von meinem übrigen Lesestoff abweicht.
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen