Donnerstag, 5. September 2013

Rezension: Verknallt und kein Ende

Amazonkurzbeschreibung: Voll ins Herz:


Lioba liebt geordnete Verhältnisse, doch die herrschen in ihrer chaotischen Familie nicht gerade. Jeder "spinnt" auf seine Weise: Vater, Mutter und Bruder. Dagegen läuft Lioba schon seit langem vergeblich Sturm. Doch dann taucht Niklas auf. Ein Typ mit schlechten Manieren und gammeligen Klamotten. Ausgerechnet in ihn verliebt sich Lioba Hals über Kopf, und das bringt ihr wohlgeordnetes Weltbild plötzlich ins Wanken...


Michelle XXL:


Ob der pickelige Jens-Peter, der schöne Raoul oder Shahid, der größte Komiker unter der Sonne - im Grunde sind doch alle Jungs wie Barbies Freund Ken: Wenn's darauf ankommt, zählt nur die Figur. Und die, genauer gesagt, das Maßband, zählt bei Michelle leider ziemlich viel. Raoul ist Michelles Favorit, nur zuckt er angesichts ihrer Annäherungsversuche nicht mal mit der Wimper, geschweige denn mit den Lippen. Aber zum Glück gibt es einen, der auf jedes Pfund Michelle abfährt.
Das Cover

Ich finde das Cover ganz süß. Es ist für die Altersklasse entsprechend und auch sonst ganz gut.

Die Handlung

In beiden Büchern haben mir die Handlungen ganz gut gefallen. Michelle XXL hat mir sogar noch besser gefallen, weil einfach deutlich wird, dass auch kräftige Mädchen geliebt werden können.
Nur die Geschichte mit einer von Michelles Freundinnen war mir zu abgedreht.

Die Charaktere

Hier hat mir Lioba besser gefallen. Sie hat immer das gesagt und getan was sie wollte und sie hat eine echt lustige Art, die mich manchmal zum schmunzeln gebracht hat. Aber auch Michelle hatte ihren Charme. Beide sind ganz gut beschrieben.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön einfach und angenehm. Ich habe das Buch in ca. 3 Stunden fertig gelesen.

Fazit

Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und ich empfehle es ab ca 11 Jahren weiter.
♥♥♥♥ 4/5 Herzen

Infos

Preis: 14.95 €
Seitenanzahl: 320
Verlag: Arena Verlag
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12-15

P.S: Das war das erste Buch von meinem SUB-Abbauprojekt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen