Freitag, 25. Oktober 2013

Rezension: Göttlich verdammt

Bildquelle: http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1334942343/Goettlich-Verdammt
Amazonkurzbeschreibung: Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben ...

Das Cover

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Es sieht mystisch aus, mit der goldenen Schrift. Das Mädchen auf dem Cover ist auch ziemlich hübsch, Claire wird ja immer wieder als so extrem hübsch beschrieben. Die beiden Figuren unten am Coverrand gefallen mir auch gut, es passt perfekt zu dem Thema, dass auch eine zentrale Rolle spielt.

Die Handlung

Die Handlung gefällt mir ziemlich gut. Es ist mal was neues, da ich bisher noch keine Bücher gelesen habe, in denen Halbgötter und Scions vorkommen. Leider ist das Buch nicht sooo spannend.

Die Charaktere

Die Charaktere waren okay. Mich hat es am Anfang ziemlich genervt, dass es immer hieß, dass Claire von allen angestarrt wird, aber ich nicht wusste, wieso. Ihre Charakterzüge waren ganz gut, ich glaube, ich hätte auch so ähnlich reagiert, allerdings hat sie mir ein wenig zu schnell angenommen, dass sie ein Halbgott ist. Lucas hat mir auch ganz gut gefallen und auch der Rest der Familie Delos war ganz gut beschrieben, aber mehr charakterlich als äußerlich.

Der Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir auch ganz gut. Er ist leicht zu lesen und auch relativ flüssig. Teilweise waren mir die Sätze aber zu verwirrend und dann musste ich sie nochmal lesen.

Fazit

Das Buch ist bis auf die eine oder andere Ausnahme angenehm zu lesen und zeigt einem ein wenig die Geschichte der griechischen Götter. Wer Twilight und die Tribute von Panem mochte, wird auch mit diesem Buch keine als so großen Probleme kriegen.

♥♥♥♥ 4/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen