Sonntag, 3. November 2013

Rezension: Gefährliche Gedanken

(Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TtiyO3LzL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg)

Amazonkurzbeschreibung:
Neue Schule (Mädchen-Elite-Gymnasium), neuer Bodyguard (sexy, aber nervig) und immer noch nicht die perfekte Frisur. Eigentlich dachte Natascha, das wären ihre größten Probleme. Weit gefehlt! An der neuen Schule wimmelt es von Zicken, und dann stolpert sie über eine Leiche im Biolabor. Natürlich kann Natascha ihre Finger nicht von der Sache lassen und ahnt nicht, in welch gefährliches Wespennest sie stößt.
Das Cover

Das Cover finde ich ganz okay. Die Idee mit den Schatten und der Zielscheibe hat was, genauso wie die roten "Blutkleckse". Alles in allem gefällt es mir ganz gut.

Die Handlung

Die Handlung finde ich super. Eine leicht hochnäsige Reiche, die versucht einen Mordfall aufzudecken, obwohl niemand glaubt, dass es sich um Mord handelt. Darauf muss man erstmal kommen! Das Buch ist mit einigen lustigen Teilen gespickt und es herrscht an den richtigen Stellen Spannung.

Die Charaktere

Der Hauptcharakter Natascha gefällt mir persönlich ziemlich gut. Ich glaube, wenn es sie in echt gäbe, wären wir Freundinnen. Es fängt schon damit an, dass sie ihre Fehler nennt! Außerdem ist sie neugierig, leicht verpeilt und hat eine ziemlich große Klappe (Nein, ich habe keine große Klappe :D)
Auch Enzo finde ich ganz amüsant. Wenn er zum Beispiel erzählt, oder er Natascha ein bisschen veräppelt.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist ziemlich locker und normal zu lesen. Meiner Meinung nach ist der Schreibstil perfekt für so eine Geschichte.

Fazit

Ein lustig-spannendes Buch für zwischendurch. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

♥♥♥♥ 4/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen