Samstag, 11. Januar 2014

Rezension: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Kurzbeschreibung: IN EINER UNGEWISSEN ZUKUNFT, IN DER DIE FRAKTIONEN ZERFALLEN, GIBT ES KEINE SICHERHEITEN MEHR. AUSSER DER EINEN: WO AUCH IMMER HINGEHE - ICH GEHE DORTHIN, WEIL ICH ES WILL...
Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden...
Cover
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt hervorragend zu dem ersten Teil. Man sieht das Zeichen der Amite und wieder die Stadt im Hintergrund. Diesmal ist alles in einem schönen orangerotem Ton gehalten.
Inhalt
Das Buch geht quasi direkt vom ersten Teil an weiter. Es ist spannend und mir gefällt die Idee immer noch und ich finde es ziemlich, naja, realistisch kann man nicht sagen, aber als "Zukunftsvision" geht das schon mehr oder weniger in die Richtung.
Charaktere
Fangen wir mit Beatrice "Tris" Prior an. Tris hat sich wirklich gut entwickelt. Sie ist mutig, selbstlos und ein wenig lebensmüde. Ihr Aussehen war weitgehend gut beschrieben und ich konnte ihre Entscheidungen meistens nachvollziehen.
Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir auch hier sieder echt gut. Es ist angenehm zu lesen, die Kapitel haben eine schöne Länge und man kann alles gut und leicht, aber dennoch anspruchsvoll lesen.
Fazit
Das Buch ist eine hervorragende Fortführung und absolut empfehlenswert! Ich lege es allen Leseratten und Nicht-Leseratten ans Herz.
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Wie das mit Reihen bei mir immer so ist, hab ich dieses Buch immer noch nicht gelesen :/ Aber ich weiß auch kaum mehr, was in Die Bestimmung passiert ist, weil ich es nicht sooooo toll fand, wie viele andere... Würd mich abere trotzdem interessieren, wie es weiterging... :)
    Naja, ich hoffe mal, dass es mir mal in der Bücherei über den Weg läuft, dann werd ich es mal mitnehmen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen