Sonntag, 2. März 2014

Rezension: Pretty Little Liars - Makellos

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung: Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis


Die mysteriösen Nachrichten von A. brechen nicht ab. Spencer, Aria, Emily und Hanna geraten immer tiefer ins Netz der Lügen und Intrigen. Als Emily herausfindet, dass Toby, Jennys Bruder, bestens über die Aktionen des Kleeblatts im Bilde ist, sind sich bald einig: Toby ist A.!


Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

Cover
 
Das Cover gefällt mir wie beim ersten Teil auch schon, nicht sonderlich gut. Ich mag es nicht, wenn Personen darauf abgebildet sind, das raubt mir immer ein wenig die Vorstellungskraft. Zum Glück sieht man das auf dem Kindle eh nicht.
 
Inhalt
 
 
Die Geschichte geht fast nahtlos vom ersten Teil weiter. Ich finde es wirklich bemerkenswert, auf welche Ideen Sara Shepard kommt und wie die umsetzt.
 
 
Charaktere
 
Die Charaktere haben sich im großen und ganzen nicht wirklich verändert. Aria ist weiterhin die "gute Seele" und immer für ihre Freundinnen da, Emily lässt sich weiterhin nicht immer so wirklich von ihren Gefühlen leiten, Spencer hat auch noch ihre Probleme und Hanna, ist einfach weiterhin sie. (Wenn ihr genauere Informationen braucht, was ich gut verstehen kann, lest einfach die erste Rezension).
 
Schreibstil
 
Ich mag den Schreibstil von Sara Shepard wirklich gerne. Sie schreibt fesselnd und so, dass man Lust auf mehr und mehr bekommt. Außerdem kann man sich sowohl die Personen, als auch die Kulisse gut vorstellen.
 
Fazit
 
Eine gelungene Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt.
 
♥♥♥♥♡ 4,5/5 Herzen

Kommentare:

  1. Ich liiiiiiiiiiiiieeeeebeeeee PLL auch! *-*
    Bin grade bei der zweiten DVD-Staffel :D ♥
    LG Luise :)
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin noch bei der ersten DVD-Staffel :D Naja, ich guck jetzt nächste Woche weiter. Liebst, Emme♥

      Löschen
  2. Das lese ich gerade auf Englisch, aber bei den DVDs bin ich ,,etwas" weiter:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit den Büchern weiter, aber das lässt sich eh kaum vergleichen.
      Liebst, Emme♥

      Löschen
    2. Ich weiß, vor allem wegen der Auflösung oder? Außerdem hört das erste Buch ungefähr noch Folge 1 auf, glaube ich:)

      Löschen