Samstag, 26. April 2014

[TAG] Liebster Award

Und schon wieder bin ich getaggt worden :D
Diesmal dürft ihr euch bei Jasi bedanken. Dankeschön! ♥

Das Regelwerk für den Liebsten Award:
1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.
 
1. Alien Invasion! Mit welchen 3 Büchern bewirfst du sie um dich zu verteidigen?
Also, da entscheide ich mich einmal für Jeansgröße 0, Die Rose von Arabien und eigentlich möchte ich das Buch nicht werfen, da ich die Reihe an sich liebe, aber es hat mich so enttäuscht, undzwar Rede ich von Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
 
2. Liest du wenn du richtig schlechte Laune hast?
Eigentlich lese ich immer, auch wenn ich schlecht gelaunt bin, da ich mich dadurch am besten ablenken kann.
 
3. Lesen mit oder ohne Hintergrundmusik?
Also wenn es sich nicht vermeiden lässt lese ich auch mal mit Hintergrundmusik, am liebsten aber ohne. An sich kann ich ja lesen wenn Musik läuft, aber wenn dann ein Lied kommt, wo ich den Text auswendig kann, das ich gerne mag oder so und ich einmal richtig hingehört habe, dann kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, aber meistens kann ich beim Lesen alles andere abschalten, das ist meine geheime Gabe :D
 
4. Welchen Titel gibst du deiner Biografie?
Ich hab keine Ahnung wie man Biografien nennt und habe deshalb erstmal bei Amazon nachgeguckt :D Ookay, so wirklich hat das nicht geholfen. Ich entscheide mich jetzt mal für: Das tollpatschig-peinliche Leben der Emme Buchverrückt :D
 
5. Gabs schonmal ein "schlechtes" Erlebnis in einem Buchladen?
Nur zwei Mal. Das eine Mal bin ich im Thalia fast umgekippt, was aber nicht an den hohen Preis oder generell an den Büchern lag und dann etwas, wa nicht sooo dramatisch ist, aber ic bin fast ausgetickt, weil ich kein Geld dabei hatte um mir ein Buch zu kaufen haha :D
 
6. Mein Beileid, du musst ins Kapitol und bei den Hungerspielen mitmachen. Welches Buch würdest du dir für die Fahrt mitnehmen wenn du weißt das es vielleicht dein letztes ist?
Das ist schwer. Ich glaube aber, ich würde die Tribute von Panem den ersten Teil mitnehmen, da mir das Ende, also dass sie da lebend rauskommt obwohl sie aus Distrikt 12 ist, Mut machen würde.
 
7. Du hast die Hungerspiele gewonnen *-* Gehst du mit deinem vielen Geld Bücher kaufen und wenn ja welche 3 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?
Also ich würde natürlich Bücher kaufen gehen! Die Bücher die dann ganz oben auf meiner WuLi stehen sind dann auf jeden Fall mal ein Ratgeber, wie man als "Mörder" ein normales Leben führen kann.
Nein, jetzt mal "Spaß" bei Seite. Ganz oben steht bei mir momentan Escape, dann stehen noch Es duftet nach Sommer und Herz verspielt auf meiner WuLi.
 
8. Was war dein Leserekord? Wie viele Seiten hast du mal an einem Tag geschafft?
Das weiß ich gar nicht mehr :/ Vielleicht als ich Breaking Dawn auf deutsch an einem tag durchgelesen habe. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.
 
9. Schlechtest und beste Buchverfilmung?
Beste Buchverfilmung: Harry Potter ♥
Schlechteste Buchverfilmung: Also ich mag den Film Rubinrot ja total gerne, aber er ist einfach so ungleich mit dem Buch, dass man es als schlechteste Buchverfilmung nenne könnte, obwohl ich, wie schon erwähnt, den Film sehr gerne mag.
 
10. Nenne deine 3 Lieblingsblogs.
Wow, das ist mies. Sehr mies sogar.
Aber na gut, Jasi, du hast es so gewollt!
Ich mag total gerne Livis Blog, dann mag ich den Blog von Nasti total gerne und ja... Ich nehme jetzt einfach Binzi mit dazu, weil ich wegen ihr angefangen hab zu bloggen. Aber ich mag eigentlich alle eure Blogs, sonst würde ich euch nicht folgen :D
 
11. Hand aufs Herz: Wie viel hast du in diesem Monat schon gelesen? Möchtest du noch mehr schaffen oder bist du von deinem jetztigen Lesetempo begeistert?
Ich bin so unzufrieden! Ich habe nur fünf Bücher gelesen und ich weiß nicht mal wieso!
Ich möchte jetzt in den letzten Tagen aber noch mindestens zwei Bücher lesen.
Ich hoffe nur, der Mai wird besser :(
 
So jetzt muss ich euch was gestehen...
Ich habe keine Ahnung, was ich noch für Fragen stellel soll und wen ich taggen soll, weil ich den Tag jetzt schon soo oft gemacht habe!
Also ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht überl :(
Später kriegt ihr noch meine Neuzugänge zu Gesicht :)
Liebst, Emme ♥

2 Kommentare: