Samstag, 18. Oktober 2014

Rezension: Dark Village - Niemand ist ohne Schuld

Amazonkurzbeschreibung: Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …

Die ersten beiden Rezis: hier und hier

Cover
 
Wie bei den anderen Teilen auch, hat mir dieses Cover ebenfalls sehr gut gefallen. Ich liebe die Schrift und mag es immer total gerne, wenn das Cover auffällig ist und das ist es, nicht zuletzt durch die Farben und "Schattierungen".
 
Handlung
 
Endlich weiß ich, wer getötet wurde und ich bin damit absolut nicht einverstanden. Obwohl man von Anfang an weiß, dass eine der Freundinnen stirbt, ist es dann doch ein Schock, wenn es dann soweit ist. Am Anfang dachte ich dann so: Und nun? Wie geht es jetzt weiter? Naja, es geht damit weiter den Mörder zu kriegen, herauszufinden, was passiert ist und zumindest die Polizei ist noch nicht dahinter gekommen, wie der erste Mord geschah. Es war wieder sehr spannend, diesmal aber weniger romantisch, was der Geschichte jetzt auch keinen Abbruch getan hat. Außerdem hat es mir gefallen, dass auch immer wieder über die anderen Figuren geschrieben wurde und man ein wenig über sie erfahren hat. So hat man zum Beispiel Charlene und Nick näher kennengelernt.
 
Charaktere
 
Die Charaktere haben mir in diesem Band besser gefallen als in den ersten beiden. Näher erläutern möchte ich dsa nun aber nicht, da man sonst sehr gespoilert werden könnte. Was ich aber noch sagen möchte ist, dass Nora sich in einigen Passagen seltsam benommenn hat und ich anders gehandelt hätte.
 

Schreibstil
 
Der Schreibstil war mal wieder sehr fesselnd und hat mir sehr gut gefallen. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
 
Fazit
 
Obwohl mir alle Bücher der Reihe bisher ganz gut gefallen haben, konnte mich noch keines so 100 %ig überzeugen, was schade ist, aber ich kann trotzdem getrost
 
♥♥♥♥4,5 / 5 Herzen
 
geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen