Montag, 20. Oktober 2014

Rezension: DarkVillage - Zurück von den Toten ACHTUNG SPOILER!

Amazonkurzbeschreibung: Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen. Trines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel. Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben. Einst waren sie unzertrennlich – doch die Freundschaft der Mädchen bricht unaufhaltsam auseinander. Nichts ist, wie es scheint. Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypdal reißt nicht ab. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aber wer ist Täter? Wer Opfer? Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen? Plötzlich scheint jeder verdächtig. Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen. Eiskalt verfolgt er sein Ziel …

Vorherige Rezis: hier, hier und hier
Cover
 
Nagut, ich kann mich auch hier leider wieder nur wiederholen, mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag blau sehr gerne und ja. Es harmoniert auch sehr schön mit den anderen Covern!
 
Handlung
 
Ich muss leider sagen, dass ich diesmal nicht so überzeugt war, wie bei den anderen. Die ständigen Wiederholungen haben mich irgendwie genervt, teilweise wurden Sachen einfach drei Mal erzählt und das war einfach nichts für mich. Dann haben mich auch irgendwann die ganzen Handlungen überfordert, es ging einfach um zu viele Sachen. Da hatte man die Vergangenheit von Nick, den Mord von Trine, den Mord von Wolff, wie alles zusammenhängt und und und. Leider war das nach einer Zeit doch relativ anstrengend. Dennoch kann ich sagen, dass mich das Buch gefesselt hat und ich auch dieses in einem Rutsch gelesen habe
 
Charaktere
 
Diesmal werde ich wieder mehr auf die Charaktere eingehen, im Titel steht, dass Spoilergefahr besteht, deshalb kann ich da leider keine Rücksicht nehmen, entschuldigt bitte!
Ich muss sagen, dass mir in diesem Teil alle Charaktere angenehmer vorgekommen sind, als in den anderen Teilen. Nora war zeitweise ein bisschen anstrengend, mich hat das ganze Getue genervt, dass sie dauernd nur an das eine gedacht hat, sich dauernd Vorwürfe macht, aber sonst war sie ganz in Ordnung. Auch mit Benedicte kam ich dem Teil besser zurecht, irgendwie habe ich das erste Mal Gefühle entdeckt, was irgendwie erleichternd war, da ich jetzt weiß, dass sie kein total naives, hormongesteuertes Kleinkind ist. Wie Vilde sich verhalten hat konnte ich nicht so ganz verstehen. Ich meine, ich war noch nie mit jemandem liiert, der dann gestorben ist, aber ich weiß nicht, ob ich so wie sie gehandelt hätte, irgendwie hat mich das ein wenig gestört.
Nick mochte ich, glaube ich, am meisten. Er war total nett und hat logisch gedacht, außerdem hat er versucht, Vilde zu beschützen.
 
Schreibstil
 
Der Schreibstil ist wie immer: leicht und fesselnd. Allerdings muss ich sagen, dass er auch ein wenig kurzlebig ist und nicht unbedingt lange im Gedächtnis bleibt.
 
Fazit
 
Ich muss sagen, dass dieser Teil bisher der Schlechteste war. Mir war die Handlung zu verwirrend und zu umfangreich, das, um was es eigentlich die ganze Zeit ging, ist meiner Meinung nach einfach in den Hintergrund gerückt. Alles in allem konnte mich das Buch einfach nicht überzeugen.
 
♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi ♥ mich konnte die Dark village Reihe auch nicht so ganz überzeugen ...
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen