Sonntag, 18. Oktober 2015

Rezension: Gefährliche Gefühle - Zu schön zum Sterben

 
Amazonkurzbeschreibung:
 
Neue Liebe (streng geheim!), neuer Zickenstreit (blöde Silvy!) und auch sonst nur Stress. Dabei wollte Natascha ab sofort das Leben genießen. Doch erst taucht Enzos Ex-Freundin auf und will ihn zurückhaben, dann muss sie ihrem Bruder aus der Patsche helfen. Denn der hat sich mit gefährlichen Leuten eingelassen und sehr bald merkt Natascha, dass die Sache selbst für sie eine Nummer zu groß ist.
 
Cover
 
Das Cover ist ganz in Ordnung. Es ist rosa, was irgendwie zu der Geschichte passt, denn die Handlung ist sehr, sehr mädchenhaft, aber darauf gehe ich später noch ein. Die Einschusslöcher und das "Blut" passt eher weniger zur Handlung, auch wenn es ein Thriller ist. Die Farben harmonieren ganz gut miteinander und es passt optisch zum anderen Buch.
 
Handlung
 
Ich kam absolut nicht in das Buch rein. Ich war kurz davor, es abzubrechen, hatte aber kein anderes Buch bei meinem Vater, also habe ich mich weiter da durch gequält. In dem Buch wimmelt es nur so von Reiche Mädchen Klischees, die Story nimmt am Anfang einfach überhaupt keine Fahrt auf und zieht sich ziemlich hin. Gegen Ende hin wurde es dann besser.
Leider ist die Geschichte auch völlig unrealistisch. Generell ging mir das ganze Gehabe um Markenklamotten, reiche Männer und generell alles Oberflächliche ziemlich stark auf die Nerven.
Am Ende wurde es dann schneller und zwischendurch war es auch ganz witzig, aber naja.
 
Charaktere
 
Okay, kann mir bitte jemand sagen, was mit Natascha nicht stimmt? Ich hatte das Gefühl, sie ist erst dreizehn oder so, auf jeden Fall ging sie mir sehr auf die Nerven und sie wirkte für mich einfach ziemlich unreif. Einfach  nicht wie eine 17-jährige. Sie handelt unüberlegt und war mir einfach unsympathisch (dabei war sie mir vor zwei Jahren im ersten Teil glaub ich sogar sympathisch).
Auch ihre ExBF, wie in dem Buch geschrieben wird und was mich irgendwie auch ziemlich genervt hat, ist einfach nur eins. Dumm. Aus ihrem Mund kam nichts schlaues und sie wurde von Minute zu Minute dümmer, es hat einfach keinen Spaß gemacht, die Parts zu lesen, wo sie mitgespielt hat.
 
Schreibstil
 
Ähm, ja. Der Schreibstil war eher nicht so meins. Es war irgendwie langweilig geschrieben, viele Dinge waren für mich einfach super unrealistisch und einfach nicht passend. Außerdem fiel es mir sehr schwer, in das Buch reinzufinden.
 
Fazit
 
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich habe mich ziemlich durch quälen müssen. Keine Ahnung, vermutlich hat sich mein Leseverhalten in den letzten zwei Jahren geändert, denn ich glaube, der erste Teil hatte mir noch ganz gut gefallen.
 
♥♥ 2/5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Mich hat der Klappentext schon nicht angesprochen und viel verpasst habe ich hier anscheinend auch nicht.. ^^ Unreife Protagonisten sind immer ärgerlich!

    AntwortenLöschen